ARtikel


31
Ma
Salat mit Mango Inger Soße
31.05.2019 12:21

Ingwer ist eine echte Vitaminportion - vor allem in der kalten Jahreszeit. Viele Studien belegen die heilsamen Kräfte des Ingwers und er ist aus der Medizin nicht mehr weg zu denken - und aus der Küche auch nicht!

Ingwer hilft u.a bei Erkältungskrankheiten, Infekten, Magen - Darm - Beschwerden, chronischem Husten, Bronchitis, Rheuma und er hilft beim Entschlacken ( Diät ).

Ingwer liefert u. a Eisen und Vitamin B6 ( gut für die Nerven ), Kalzium und Kalium ( gut für das Herz - Kreislauf - System ).

Der Ingwer ist ein richtiger "Mood - Food" - gut für Körper, Geist und Seele.

Ernährung bei ADHS
Ernährung bei ADHS

Zutaten

 

- 500 g Hackfleisch

- 300 g Bohnen (schockgefroren)

- 250 g Mangos ( schockgefroren)

- 200 g Feldsalat

- Salz, Pfeffer

- Thymian

- Ingwer

- Rosmarin

- Joghurt ( Magerstufe)

- Honig

Wer es FLEISCHLOS möchte, lässt die Frikadelle - Hackbraten einfach weg :-)

Zubereitung

Hackfleisch nach Belieben würzen. Ein Ei und Joghurt hinzugeben und gut verkneten. Der Joghurt im Hackfleisch ersetzt das Paniermehl und hält den Teig zusammen. Allerdings können hier auch z. B glutenfreie Haferflocken verwendet werden. So wird es eine herzhafte und knusprige Alternative und die Kohlenhydrate dieser kleinen Portion Haferflocken sind auch in der low carb Ernährung erlaubt - ein paar Kohlenhydrate müssen sein !

Die Frikadellen in einer Pfanne mit etwas Olivenöl anbraten.

Die Bohnen auftauen lassen, den Feldsalat putzen und die Mangos in einem Topf mit etwas Wasser erhitzen.

Die weichen Mangos mit Ingwer und ggf. etwas Honig abschmecken und eine kleine Portion Joghurt unterrühren.

Die Bohnen mit Thymian, Rosmarin und ggf etwas Pfeffer erwärmen.

Feldsalat auf dem Teller anrichten, die Bohnen darauf geben und die Frikadelle dazugeben. Nun die Soße am Rand verteilen - fertig.

Hier haben sie ein echtes Blitzrezept, dass in ca. 30 Min. fertig ist.

Kommentare