ARtikel


31
Ma
Glutenfreie Panna Cotta Torte
31.05.2019 12:39

Zutaten für die Panna Cotta Torte

 

- 250 g Spekulatius oder jede anderen glutenfreien Kekse!!!!

- 200 g gemahlene Mandeln

- zerlassene Margarine

- 1 l Schlagsahne

- 200 g Marzipan

- 12 Blatt Gelatine

 

Für die Deko

roten Fondant - SEHR ZUCKERLASTIG ! Also nur Deko - nicht essen

 

Zubereitung der Panna Cotta Torte

 

Die Spekulatius in einen Gefrierbeutel geben und mit einem Nudelholz klein klopfen. Mit den Mandeln in einer großen Schüssel mischen und Margarine zerlassen. Soviel Margarine zu den Spekulatius und Mandeln geben und gut verkneten, dass ein fester Teig entsteht. Diesen Teig nun in eine gefettete Form geben und gut festdrücken.

Nun den Teigboden in den Kühlschrank stellen.

500 ml Sahne erhitzen und die Marzipanrohmasse in kleinen Stücken dazugeben und unter rühren auflösen lassen. In der Zwischenzeit die Gelatine gut in Wasser einweichen lassen.

Die Sahne unter rühren aufkochen lassen und darauf achten, dass sich das Marzipan gut auflöst.Nun die ausgedrückte Gelatine dazugeben und alles gut verrühren. Ich habe die Gelatine portionsweise zur Sahne gegeben und jede Portion gut mit der Sahne verrührt. Die heiße Sahne in eine große Schüssel geben und abkühlen lassen - immer mal rühren.

Die restliche Sahne steif schlagen. Wem die Marzipan - Sahne noch nicht süß genug ist, kann hier noch Vanillezucker zugeben.

Wenn die Sahne - Gelatine - Mischung anfängt fest zu werden, die geschlagene Sahne unterheben.

Die Sahne nun auf den Spekulatius - Mandel - Boden geben und für mind. 6 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Nun kann die Panna Cotta Torte nach Wunsch dekoriert werden.

Kommentare